Bezirksmeisterschaften Einzel in Oldenburg

Die Ehrungen unserer, in 2016 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler wurde auch in diesem Jahr im Rahmen der BM-Einzel durchgeführt. Die Geehrten v.l. Finn Stuckenberg, Fabian Dammermann, Anna-Lena Koers, Jannik Seelhöfer, Lea Meyer, Talea Prepen. Nicht persönlich anwesend waren Ruth Sophia Spelmeyer, Robin Mellenthin und Felix Hasselmann. Die Ehrungen wurden vorgenommen durch den Sportwart des Bezirks, Gerrit Jacobs (ganz rechts) und den Bezirksvorsitzenden Wolfgang Budde (ganz links).
Die Ehrungen unserer, in 2016 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler wurde auch in diesem Jahr im Rahmen der BM-Einzel durchgeführt. Die Geehrten v.l. Finn Stuckenberg, Fabian Dammermann, Anna-Lena Koers, Jannik Seelhöfer, Lea Meyer, Talea Prepen. Nicht persönlich anwesend waren Ruth Sophia Spelmeyer, Robin Mellenthin und Felix Hasselmann. Die Ehrungen wurden vorgenommen durch den Sportwart des Bezirks, Gerrit Jacobs (ganz rechts) und den Bezirksvorsitzenden Wolfgang Budde (ganz links).

Wieder einmal war das Oldenburger Marschwegstadion Schauplatz unserer Einzel Bezirksmeisterschaften der Männer und Frauen so wie der männl. und weibl. Jugendlichen U18 und U20.

Wieder einmal war diese "große BM" vom ausrichtenden NLV Kreis Oldenburg-Stadt perfekt vorbereitet und genauso lief die Veranstaltung dann auch getreu dem Zeitplan ab. Ein herzlicher Dank vom Bezirk an den ausrichtenden Kreis also für die tolle Vorbereitung und Durchführung. Ganz besonders erwähnenswert ist dabei die unermüdliche Kampfrichterwartin im Kreis OL-Stadt, Birgit Surmann. Birgit war wieder einmal das Herz und die Seele der Veranstaltung!!

Zum sportlichen ist zu sagen, wir stagnieren bei den Teilnehmerzahlen bereits seit mehreren Jahren. 278 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei. Es muss eigentlich möglich sein das wir zu dieser größten Meisterschaft die im Bezirk stattfindet 400 und mehr Sportlerinnen und Sportler am Start haben. Das ist mein Appel an die Vereine und Trainer. Stellt euren Athletinnen und Athleten den Wert einer solchen Bezirksmeisterschaft bitte vor Augen. Sie hat bereits einen hohen Stellenwert wenn man sich einmal klarmacht das darüber lediglich noch die Landes- und die Deutschen Meisterschaften angesiedelt sind.

Die Ergebnisse könnt ihr euch im einzelnen der kompletten Ergebnisliste entnehmen.

W. Budde

Wolfgang Budde, 26.05.2017