Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft Einzel in Delmenhorst

Wir haben eine gelungene Bezirksmeisterschaft in Delmenhorst am Sonntag gesehen. Das kann man mit Fug und Recht so sagen. 1a Wetter für eine Freiluftsportart wie die unsrige. Hochkarätige Teilnehmer mit einer amtierenden Weltmeisterin (U18, Talea Prepens TV Cloppenburg) sowie Deutschen Meistern und Vizemeistern. Leichtathletikherz was willst Du mehr.

Talea startete in Delmenhorst nach soeben überstandener Verletzung und sicherte sich die Meistertitel über 100 m und 200 m in souveräner Manier ohne Risiko einer erneuten Verletzung.

Glänzend aufgelegt waren am Sonntag die Viertelmeiler der LG Osnabrück. Allen voran Fabian Dammermann. Im Finale der Männer stellte Fabian mit 47,12 Sek. eine neue persönliche Bestzeit auf. Seine Vereinskollegen Felix Hasselmann und Adrian Düring blieben mit 49,55 und 49,99 erstmals unter der Grenze von 50 Sek. Tolle Leistungen unserer Athleten aus Weser-Ems!!

Überhaupt die Athleten aus dem Süden des Bezirks, aus Osnabrück, waren sowohl personell wie auch leistungsmäßig extrem stark vertreten. Allen voran die LG Osnabrück mit 20 Teilnehmern (10% der Teilnehmer insgesamt). Auch die Athleten des OTB Osnabrück waren glänzend aufgelegt. Hier ist besonders Daniel Wieczorek zu erwähnen. Daniel siegte über 200 m der Jugend U20 in 21,90 Sek.

Schnellster Athlet der Meisterschaft war mit Finn Stuckenberg von der LG Osnabrück ein weiterer Osnabrücker. Der noch der Jugend U20 angehörende Finn lief im 1. Zeitvorlauf über 100 m bei leichtem Gegenwind ausgezeichnete 10,96 Sek.

Darüber hinaus gab es für viele Athletinnen und Athleten deutliche Verbesserungen der Saisonbestleistungen was sich auch in der Bestenliste des NLV demnächst zeigen wird.

Wo viel Licht ist, ist wie in den meisten Fällen natürlich auch Schatten. Das von 226 gemeldeten Teilnehmern / innen letztendlich nur 198 antreten ist leider ein zu hoher Anteil wie ich meine. Wenn aber 226 Athleten und Athletinnen gemeldet werden zu einer Bezirksmeisterschaft die, wie in diesem Jahr in Delmenhorst, am Rande des Bezirks stattfinden wäre es doch interessant zu erfahren wie hoch die Teilnahme ist wenn die Meisterschaft an einem zentral gelegenen Ort in Weser-Ems stattfinden würden. Schaun wir mal wo wir uns im nächsten Jahr zur BM Einzel im großen Flächenbezirk Weser-Ems wieder treffen werden.  

Die Ergebnisliste steht hier auf der HP natürlich auch zur Verfügung.

Wolfgang Budde, 28.05.2018