Probleme mit Online Meldeportal LADV

Liebe Sportfreunde,

alle die seit dem 11.Januar versuchen neue Ausschreibungen beim online Meldeportal LADV einzustellen haben es bereits bemerkt. Es erscheint die Meldung "Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal". Was ist denn da los?

Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von LADV (Stand 01.01.2019) gelten für jeden Veranstalter folgende Preise,

- bis 50 Meldungen - keine Kosten

- ab der 51.Meldung 1x pauschal 10,--€ plus 2 Cent pro Meldung zzgl. MwSt.

Für die Firma LADV würde das bedeuten das dort eine große Anzahl von Rechnungen an jeden einzelnen Veranstalter gestellt werden müsste. Um diesen Verwaltungs-/Rechnungsaufwand zu reduzieren möchte die Firma LADV von jedem Landesverband eine Erklärung zur Übernahme der Kosten. Den Landesverbänden obliegt es dann die Ausgaben bei ihren Veranstaltern wieder einzutreiben.

Soweit die Fakten wie sie sich mir derzeit darstellen. Ich kann verstehen das auch die Firma LADV Geld verdienen muss und habe damit auch kein Problem. Aber einfach Kommentarlos den kompletten Landesverband zu sperren finde ich nicht akzeptabel.

Hier nutzt ein Anbieter der sich mit seinen Dienstleistungen in eine Marktbeherrschende Position gebracht hat seine Alleinstellung.

Wolfgang Budde

Vorsitzender

NLV Bezirk Weser-Ems 

Wolfgang Budde, 22.01.2019