Bezirksmeisterschaft Einzel 2019

Einen ganz großen Dank möchte ich zuerst einmal an die Sportfreunde vom NLV Kreis Oldenburg-Stadt richten. Ihr habt die gestrige Veranstaltung zur BM Einzel Weser-Ems 2019 hervorragend ausgerichtet. Die Wettkampfanlagen im Marschwegstadion waren bestens hergerichtet. Alle Kampfgerichte waren motiviert und hatten Spaß. Der leicht veränderte Zeitplan wurde eingehalten und die Verpflegung durch den DSC-Förderverein war prima.

Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch. Wenn ihr wieder einmal diese Bezirksmeisterschaft ausrichtet dann trefft eine bessere Vereinbarung mit dem der für das Wetter zuständig ist. Pünktlich zu Beginn setzten leider Regenschauer ein. Zusammen mit den niedrigen Temperaturen und dem sehr böigen Wind taten einem die Athletinnen und Athleten schon sehr leid. Es war gestern leider nur sehr bedingtes Leichtathletikwetter. Das dennoch zum Teil ausgezeichnete Leistungen erzielt wurden zeugt von der Härte der Sportlerinnen und Sportler. Wenngleich der Wind bei einigen Akteuren dann doch wieder die Enttäuschung ins Gesicht schrieb.

Sämtliche Ergebnisse können hier auf der HP unter dem Button Ergebnisse abgerufen erden.

Wolfgang Budde, 13.05.2019