Bezirksmeisterschaft Einzel am 12.07.in Delmenhorst

Liebe Sportfreunde in Weser-Ems.
Wir alle erleben derzeit eine ungewohnte und schwierige Zeit. Auch die Auswirkungen auf unsere geliebte Freiluftsaison sind immens. Bis zum 30.06. sind sämtliche Veranstaltungen untersagt.
Der Veranstaltungskalender gibt für den 12.07. die Bezirksmeisterschaft Einzel vor.
Eine BM Veranstaltung wie wir alle sie gewöhnt sind wird es aber in diesem Jahr auf keinen Fall geben. Das ist auf Grund der Hygiene Vorgaben und der daraus resultierenden logistischen und praktischen Herausforderungen von keinem Ausrichter zu leisten.
Mir schwebt folgende Idee vor. Wir teilen die BM in zwei eigenständige Veranstaltungen. Am 12.07. die BM für Sprinter, Hürdensprinter, Langsprinter und Langhürden sowie Weit- und Dreisprung. Wie geplant in Delmenhorst.
Zu einem späteren Zeitpunkt im September oder Oktober dann die BM für Werfer, Stoßer, Mittel- und Langstrecken und evtl. für Hochsprung. Ort und Termin noch offen.
Ob sich meine Idee umsetzen lässt ist derzeit noch völlig offen. Ich möchte euch alle da draußen aber auf diesem Wege mitteilen das wir nicht untätig sind.
Hoffentlich können wir uns bald wieder alle persönlich sehen und sprechen!!

Wolfgang Budde
Vorsitzender
NLV Bezirk Weser-Ems
Wolfgang Budde, 09.06.2020