BM Hammer am 27.03.2022 in Delmenhorst

Nach 3 Jahren war es nun im Jahr 2022 endlich wieder möglich zu Beginn der Freiluft Saison die BM Hammer durchzuführen. In den Jahren 2020 und 2021 war das ja leider, bedingt durch die Corona Pandemie, nicht möglich.

Am 27.03. hat es geklappt.
Insgesamt 13 Athleten*innen traten an um die Meister in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Diese Teilnehmerzahl ist im langjährigen Mittel dieser Meisterschaft ein sehr gutes Meldeergebnis. Es gab Jahre da waren es deutlich weniger.

Bezirksmeister Hammer 2022 dürfen sich folgende Athleten*innen nennen,
- Männer - Daniel Schwarte, TSG Dissen, 38,40 m
- Frauen - Nele Grote Hölmann, TV Marienhafe, 40,02 m
- m. Jgd. U20 - Paul Richard Strohschneider, TSG Dissen, 40,24 m
- w. Jgd. U20 - Amke Dirks, Fortuna Wirdum, 42,96 m
- w. Jgd. U18 - Heike Schwitters, Fortuna Wirdum, 52,97 m
- w. Jgd. U16 - Teresa Schute, LAV Meppen, 34,36 m

Als sehr erfreulich betrachte ich die Tatsache das die neuen Meister*innen nicht alle aus einem Hammerwurf Zentrum kommen sondern von immerhin 4 verschiedenen Vereinen. 
Mein Fazit, die Disziplin Hammerwurf wird gepflegt und gelebt bei uns in Weser-Ems. Auf kleiner Flamme. Die Flamme war aber schon mal wesentlich kleiner. Ich hoffe sehr das die "Flamme" weiter wächst und das die Disziplin Hammerwurf wieder dahin kommt wo sie bei uns in Weser-Ems schon einmal gewesen ist.

Unter dem Button Ergebnisse steht die Ergebnisliste als Teil der Ergebnisliste des Frühlingswerfertag zum Download zur Verfügung.
Wolfgang Budde, 28.03.2022