Jugendtag in Hannover

Anlässlich des NLV Jugendtages am 04.10.2014 im Haus des Sports in Hannover mussten auch die Posten der 2 Jugendsprecher neu besetzt werden. Gemäß Jugendordnung sollen die beiden Sprecher jeweils ein Mädel und ein Junge sein.
Nachdem die Zwischenfrage von Florian Pelzer, BTB Oldenburg, ob das denn unbedingt so sein muss von der Vorsitzenden der FK Jugend, Ulrike Marsk, dahingehend beantwortet wurde das dies eine soll Aussage ist kandidierten sowohl Plorian Pelzer als auch Felix Bühring, BTB Oldenburg, für diese Ämter.
Beide wurden von den Delegierten des Jugendtages einstimmig gewählt. Vorrausgesetzt der Zustimmung der Eltern werden beide in den nächsten 2 Jahren das Sprachrohr der niedersächsischen NLV Sportjugend sein.

Herzlichen Glückwunsch und eine gute sowie spannende Zeit wünsche ich den beiden.
Wolfgang Budde, 04.10.2014